Taschenrechner programmieren mit HTML, CSS und JavaScript.
Tippe auf das Icon und du kannst meinen selbst programmierten Taschenrechner öffnen und benutzen.
Der junge Mann auf YouTube hat mir versprochen, dass ich in etwas über einer Stunde diesen Taschenrechner programmieren und als App auf mein Handy ziehen kann. Nach etwa der dreifachen Zeit, inklusive Video stoppen, wichtige Dinge aufschreiben (Ja, ich schreibe immer noch alles in das Büchlein, das ich vor Beginn meiner Weiterbildung als ‘Extended Memory’ angelegt habe, weil ich einfach alles in Papierform haben will. Wenn ich es einmal aufschreibe, kann ich es mir besser merken.), Code eintippen und ausprobieren, ist das Ding hübsch, finde ich, und kann auch die Grundrechenarten.
Um es dann wirklich zu einer App auf meinem Handy zu machen, sollte ich mein zuvor ausgewähltes Icon in einen Manifest Generator ziehen und ein paar Einstellungen vornehmen. Dieser hier war übrigens schwer zu finden, da das Video, in dem er vorgeschlagen wurde schon 2 Jahre alt ist. Als ich den Ordner dann in Netlify Drop gezogen habe, um meine neue App auf meinem Handy zu installieren, bekam ich zwar den link, er lies sich aber auf meinem Handy nicht öffnen. Der Ladebalken bewegte sich überhaupt nicht weiter. Sowas macht mir keinen Spaß. Vielleicht versuche ich es nochmal, wenn es nicht Sonntagmittag ist. Aber nur vielleicht. Vorwiegend ging es mir um das JavaScript-Ausprobieren und das hat ja geklappt.
Viele Grüße
Kerstin
Nachtrag:
Ich habe eine Rückmeldung zum Taschenrechner bekommen: Es wurde die C-Taste vermisst, um das errechnete Ergebnis zu löschen und nicht nur schrittweise mit DEL. Ich weiß noch nicht wie, das kam in dem Kurs nicht vor.
Kerstin